Veranstaltungen mit Okke Schlüter
Podiumsdiskussion zu dem Thema Behebung des Fachkräftemangels
Berufsbilder der Zukunft
Impulsreferat: Mission Trüffelschwein – Trendradar für Verlage
„Wir sind gekommen, um zu bleiben“: Einsichten aus 6 Jahren Startup Coachings bei Contentshift
Ressourcen richtig nutzen: Zusammensetzung erfolgreicher Innovationsteams
Digitale Umsetzungsoptionen von Content
Workshop: „The best way to predict the future is… to innovate!“ – Design Thinking
Workshop: Design Thinking – den Kundennutzen einer Innovationsidee erfahrbar machen
Informationen
Professor an der Hochschule der Medien, Stuttgart
Prof. Dr. Okke Schlüter studierte Slawistik, Betriebswirtschaftslehre sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Mainz, Moskau und Berlin. Nach Stippvisiten in den Unternehmensberatungen BCG und McKinsey war er ab 1998 im Traineeprogramm der Ernst Klett AG für Führungskräftenachwuchs. Von 2000 bis 2008 hatte er verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe inne und ist seit 2008 Professor im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem crossmediale Produkte, die Digitalisierung in Verlagen und digitale Geschäftsmodelle.
Mit Stefanie Quade als Co-Autorin hat Okke Schlüter mit DesignAgility eine Innovationsmethode speziell für die Medienbranche entwickelt und in zahlreichen Workshops erprobt. Das Buch DesignAgility – Toolbox Media Prototyping ist vor Kurzem im Schäffer Poeschel Verlag erschienen.