Kostenloses Webinar: Bessere Prozesse – die agile Neuorganisation eines Verlags (am Beispiel Herder)
Um den heutigen Marktbedingungen gerecht zu werden, benötigen Verlage Prozesse, die sie schnell und flexibel agieren lassen. Das heißt in der Regel: Eine Neuorganisation steht an. Wie diese sich gestalten lässt, vermittelt das Webinar am Beispiel des Herder Verlags. Philipp Lindinger (Herder) und Björn Mahler (PONDUS) zeigen ganz praktisch, was es heißt, Arbeitsprozesse komplett neu zu definieren. Welche agilen Werkzeuge helfen wirklich? Wie funktioniert die TRIZ-Methode? Und was bedeutet dieser Change für die Geschäftsleitung? Die Referenten geben “live” Einblick in einen Prozess, den sie gemeinsam im Herder Verlag durchführen.
Programm:
– „Live“-Einblicke in den Change-Prozess des Herder Verlags
– agile Werkzeuge und Methoden – was hilft wirklich?
– Neuorganisation – was bedeutet das für die Geschäftsleitung?
Referenten:
Philipp Lindinger (Geschäftsleitung Marketing & Sales sowie Human Resources & Finance, Verlag Herder GmbH)
Björn Mahler (Agile Coach und Teamleiter, PONDUS)
Unsere Partner:
Das Webinar ist Teil der Reihe “Verlag der Zukunft”, einer Kooperation von DIGITAL PUBLISHING REPORT, PONDUS und future!publish Academy.
Besuchen Sie auch das Webinar Besser entscheiden – was KI Verlagen wirklich bringt, das der DIGITAL PUBLISHING REPORT am 6. Oktober 2020 ausrichtet.
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse beider Webinare, ergänzt um Updates zu ihren Themen, werden von DIGITAL PUBLISHING REPORT und PONDUS gemeinsam in einer Session der future!publish am 14./15. Januar 2021 präsentiert.
Das Webinar ist kostenlos!
Zeit: 3.11.20, 10 bis 11.30 Uhr
Anmeldung: Die Anmeldung ist bis zum 2.11.20 möglich – via http://futurepublish.berlin/tickets oder per Mail an info@futurepublish.berlin