6. future!publish: 14./15. Januar 2021

future!publish - Blog

26
Okt

future!publish Academy: Termine im November Webinare der Veranstaltungsreihe „Kernkompetenzen in der Verlagsarbeit“, das Onlineseminar „Erfolgsfaktor Teamarchitektur“ und unser zweites „express bar!camp“

Bald beginnt die Academyreihe „Kernkompetenzen in der Verlagsarbeit“. Den Auftakt macht ein Seminar zum Thema Projektmanagement am 4. November. Anschließend folgen die Themen Teamkompetenz, Konfliktmanagement und Netzwerken. Am 17.11. findet das Webinar „Erfolgsfaktor Teamarchitektur“ statt. Und am 26.11. schließt sich unser beliebtes Workshop-Format express bar!camp an.

Dr. Dirk Palm führt sie an vier Terminen in die Kernkompetenzen der Verlagsarbeit ein. Im Seminar Projektmanagement“ geht es um effizientes Arbeiten, gute Planung und eine effektive Nutzung der Arbeitszeit. Das Thema „Teamkompetenz“ sensibilisiert für die verschiedenen Rollen innerhalb von Verlagen und reflektiert Kommunikationsstrategien. Im „Konfliktmanagement“ werden verschiedene Modelle des Konfliktmanagements vorgestellt und Konflikte lösungsorientiert betrachtet. Das vierte Seminar widmet sich dem erfolgreichen professionellen „Netzwerken“.

Thema: Projektmanagement

Zeit: 04.11.20, 10 bis 13 Uhr

Thema: Teamkompetenz
Zeit: 11.11.20, 10 bis 13 Uhr

Thema: Konfliktmanagement
Zeit:
18.11.20, 10 bis 13 Uhr

Thema: Netzwerken
Zeit:
25.11.20, 10 bis 13 Uhr
 
Referent:
Dr. Dirk Palm (Geschäftsführer von Palmedia Publishing Services und des Elsengold Verlages)

Preis: je 79 Euro (netto)
Bei Buchung der kompletten Reihe bieten wir einen vergünstigten Paketpreis von 290 Euro (netto) an!

Anmeldung: bis zu einem Tag vor der jeweiligen Veranstaltung via Ticketseite oder per Mail an info@futurepublish.berlin

Alle Informationen zu den Seminaren der Reihe finden Sie hier.


In dem Onlineseminar „Erfolgsfaktor Teamarchitektur“ geht es um die Grundlagen des erfolgreichen Teamaufbaus und ihre praktische Umsetzung mit Hilfe neuester Technologien. Zu Beginn werden die „Team Force Seven“ beschrieben, welche aus Sicht der Experten die maßgeblichen Eckpfeiler einer nachhaltig erfolgreichen Teamentwicklung darstellen. Im Folgenden wird es praktisch und die Teilnehmer erleben interaktiv den Prozess einer App-basierten Teamanalyse. Abschließend werden gemeinsam Erkenntnisse aus der Analyse für den täglichen Business-Einsatz abgeleitet und diskutiert. Alles angereichert um Erfahrungen und Inputs aus Spitzensportwelt und Business-Benchmark.

Referenten
Stefan Kermas ist Volljurist und zweifacher Olympiasieger. Er war Hockey Bundesliga-Trainer und Bundestrainer der Herren Hockey-Nationalmannschaft. Er ist selbständiger Organisationsentwickler, Trainer und Keynote-Speaker für Team-Performance.
Mario Reis ist Wirtschaftswissenschaftler mit Fokus Organisationspsychologie und Mitgründer sowie Geschäftsführer des Teamarchitektur-Spezialisten MONDAY.ROCKS.

Preis: 69 Euro (netto)

Zeit: 17.11., 10 bis 13 Uhr

Anmeldung: bis zum 16.11.20 via Ticketseite oder per Mail an info@futurepublish.berlin


Nach einer erfolgreichen Premiere im Juni findet am 26. November 2020 unser 2. express bar!camp statt. Das express bar!camp bietet schnellen Austausch und praktische Hilfe in bewegten Zeiten. Wir setzen Impulse für das Publishing in der Krise, aber natürlich vor allem auch für die Zeit danach. Am wichtigsten ist: Die Teilnehmer*innen des express bar!camp  gestalten eigene Sessions zu Fragestellungen, die sie bewegen. Gemeinsam entwickeln wir dann Strategien, um die aktuellen Herausforderungen in der Publishing-Branche positiv für sich zu nutzen. Das express bar!camp richtet sich an alle Akteur*innen der Buchbranche aus Verlagen und dem Buchhandel, aus spezialisierten Dienstleistungsunternehmen und dem akademischen Bereich.

Zeit: 26.11., 14 bis 18 Uhr

Preis: 50 Euro (netto) (Partner*innen-Ticket für 70 Euro)

Anmeldung: bis zum 25.11.20 via Ticketseite oder per Mail an info@futurepublish.berlin
20 % aller Ticketerlöse werden an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels gespendet!


Unsere Webinare führen wir als Videokonferenz durch. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen eine Einladung zu einem Zoommeeting. Sinnvoll wäre die Nutzung einer (PC-)Kamera und eines Headsets, um einen guten Austausch zu gewährleisten.

 

Ihr Team der future!publish

#fpbln21


 


Kontakt

Literaturtest
Alte Jakobstr. 87/88
10179 Berlin
Tel. +49 (0)30-531 40 70-0
Fax +49 (0)30-531 40 70-99
futurepublish@literaturtest.de
http://futurepublish.berlin

Die future!publish 2021 wird unterstützt von:

BörsenvereinPZEFRE

Pondus