Veranstaltungen mit Gabriele Schmidle
Vortrag: Digitales Storytelling: Die Vermarktung von Büchern und Produkten
Impulsreferat: Storytelling im Marketing
Buchtrailer-Produktion in der aktuellen Krise – Chancen und Möglichkeiten
future!inspiration 4
future!inspiration 2
Podiumsdiskussion: Bewegtbild neu denken – Buchtrailer und ihr Potenzial
Informationen
Gabriele Schmidle ist Prokuristin bei der Berliner PR Agentur Literaturtest. Als Projektmanagerin und Trainerin ist sie im Marketing u.a. verantwortlich für den Filmbereich, in dem unter der Marke Literaturfilm Buchtrailer entstehen. Darüber hinaus ist sie zuständig für die Konzeption und Durchführung von Strategie- und Kreativworkshops sowie für Kreativtrainings. Sie hat Germanistik, Geschichte, Theater- und Filmwissenschaften an der FU Berlin studiert. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei einer Filmproduktionsfirma, wo sie im Anschluss als Redakteurin vor allem Imagefilme und Beiträge für das Kinderfernsehen produzierte. Dann erfolgte der Wechsel zu einer Berliner Unternehmensberatung, in der Gabriele Schmidle Kreativtrainings und -workshops für große und mittelständische Unternehmen aller Branchen konzipierte und moderierte.