Barbara Reibl

Holtzbrinck ePublishing GmbH

Barbara Reibl

Holtzbrinck ePublishing GmbH

Veranstaltungen mit Barbara Reibl

Informationen

Sprecherin der IG Digital Peergroup Markt und Marketing

Barbara Reibl absolvierte nach ihrer dualen Ausbildung im Mode-Einzelhandel mit BWL-Schwerpunkt ein Bachelor-Studium der Germanistik und einen Master in Verlagspraxis in München. Das digitale Marketing begleitet sie von Beginn an durch all ihre beruflichen Stationen bei (Online-) Händlern, Mode-Communities und Verlagen. 2014 kam sie zu Droemer Knaur, wo sie das Endkundenmarketing für das eBook-Geschäft entwickelte. Aktuell verantwortet sie bei Holtzbrinck ePublishing die Endkunden Communities der deutschen Holtzbrinck Verlage, feelings-magazin.de und topkrimi.com sowie das Schnäppchen-eBook-Portal snapbooks.de und kümmert sich um die Marketing-Automation und den Aufbau von CRM für die Holtzbrinck Deutschen Buchverlage.

Barbara Reibl ist Sprecherin der IG Digital Peergroup Markt und Marketing des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Zudem gibt sie Kurse für digitales Marketing an der Akademie der deutschen Medien und ist freiberuflich im Marketing für Vereine und Kleinunternehmen tätig.