Wie kann ein eigener Online-Book-Reader Verlage bei Kundenbindung, Verwertung von Inhalten und neuen Erlösmodellen unterstützen?
Mit ihrem eigenen Online-Book-Reader erhalten Verlage ein mächtiges Instrment, um Lesende mehr an die Verlagsmarke zu binden und ihnen einzigartige Mehrwerte rund um das ganzheitliche Nutzen des eigene Buchsortiments zu bieten. Dank übergreifender Volltextsuche, integrierter KI-Services, Barrierefreiheit, neuartiger Leseerlebnisse oder diverser Abo-Modelle, u.e.m. wird aus dem bisherigen Buchsortiment eine unerschöpfliche Wissensplattform mit spannenden Monetarisierungspotenzialen. Welche Chancen ein verlagseigener Online-Reader tatsächlich hinsichtlich aktiverer Kund:innenbindung, mehr Unabhängigkeit von großen Handelspartnern, aufschlussreicher Nutzungsanalysen oder verbessertem Cross-Selling verspricht, dies soll in dem Vortrag von Gregor Pchalek kurz präsentiert und in einer Q&A-Session diskutiert werden.