future!innovation
- Content First für den Rest von uns mit Haeme Ulrich (Business Leadership Coach)
- Was ist eigentlich wesentlich?! – Relevanz- und Wesentlichkeitsanalyse für die Verlags- und Medienbranche mit Luise Rößner und Olaf Deconinck (publisher consultants)
- Eisbrecherevent: Innovative Produkte und Unternehmen stellen sich in jeweils 15 Minuten vor
- Innovative Verlage stellen sich in jeweils 15 Minuten vor mit Atmende Bücher (weitere folgen)
future!communication
- Planungs- und Gestaltungsansätze für multimediale Storytelling-Produkte mit Phillip Jacob (Verlage der Zukunft)
- It’s the structure, stupid! Crossmedial Publizieren mit strukturierten Inhalten mit Ehrhardt Heinold (Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung)
future!sales
- Open Access – Chancen für Fachverlage mit Volker Schweizer und Eric Retzlaff (Fraunhofer IRB)
- Open Access: Projektvorstellung AuROA mit Christoph Bläsi (Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
- Digitale Umsetzungsoptionen von Content mit Okke Schlüter (Hochschule der Medien)
future!visibility
- Digitale Grundausstattung – was braucht ein Buch 2023 und was 2040 von Metadaten bis Metaverse? mit Julia Kreuz und Leonie Schobert (Open Publishing)
future!work
- Digital Leadership in der Praxis mit Haeme Ulrich (Business Leadership Coach)
- Design-Thinking-Tools für Verlagsteams mit Annette Krumreihn (Publish & Connect)
Weitere geplante Themen sind:
- Nachhaltigkeit bei der Verlagsgruppe Oetinger
- Innovationsprojekt der Verlagsgruppe Oetinger
- Vorstellung des Digitalen-Wissens-Hub-Projekts des Börsenvereins
- Podiumsdiskussion zur Behebung des Fachkräftemangels