Grußwort des neuen Vorstehers des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Sebastian Guggolz
Richtig genial prompten! – Der KI-Dialog als kreative Methode in Lektorat und Marketing mit Vera Spillner
Werkzeugkoffer Wandel – Das Change Model Canvas in Aktion mit Elena Appel und Hermann Eckel
Alles aus einer Hand?! Herausforderungen und Lösungen medienneutralen Publizierens am Beispiel eines Workflows mit OS-APS mit Dominik Baumgartner
KI als Sparringspartner – Wie Literatur in Zeiten der Automatisierung relevant bleibt mit Josia Jourdan
Vom Buch zur Beziehung: Wie Verlage neue Erlösmodelle bauen mit Lisa Vanovitch und Rike Lange
Stell dir vor, es ist 2040! In 90 Minuten mit der BEEP-Methode ein Buch entwickeln, das aus der Zukunft kommt mit Peter Felixberger und Lukas Becker
Warum das Buch keine Zukunft hat – wenn wir es nicht neu erfinden mit Sönke Schulz
Dynamische Metadaten – Was wir von TikTok für Buchmetadaten lernen können mit Julia Claren und Laura Werle
KI-Geschäftsmodelle in Verlagen: aktuelle Zahlen + konkrete Anwendungsfälle mit Katharina Eichler, IG Digital
Vorstellung der Beemgee Story Akademie mit Olaf Bryan Wielk
Jahresupdate 2026 zum Urheberrecht, Verlagsrecht und dem Recht der künstlichen Intelligenz (KI) mit Ralph Oliver Graef
KI trifft Kinderzimmer: Giggly.kids als Modell für kreative Personalisierung mit Thorsten Höge
Hic Rhodos, hic salta! Warum Du ohne einen PoC keinen IT-Dienstleister auswählen solltest mit Ehrhardt Heinold und Christian Kohl
SEO, GEO und AI Overviews – Wie man Inhalte oder Bücher in Suchmaschinen und KI-Systemen sichtbarer macht mit Siegbert Mattheis
Infoflut trifft Steinzeithirn mit Katharina Lupfer
Slop, Scam und Trolle: Medienvertrauen neu erfinden mit Philip Jacob
Erfinden oder einkaufen? Neue Geschäftsmodelle durch Intra- oder Entrepreneurship mit Okke Schlüter
Reaching the BookTok generation with community and technology mit Niels ’t Hooft
„KI or not KI?“ oder „Wer hat’s geschrieben?“ mit Ralf Winkler