Workshop: Customer Journey für Fortgeschrittene – Wie man die einflussreichsten Medienkanäle auf der Reise des Konsumenten identifizieren und ganz gezielt einsetzen kann

14 Jul 2016
16:15 - 17:45

Workshop: Customer Journey für Fortgeschrittene – Wie man die einflussreichsten Medienkanäle auf der Reise des Konsumenten identifizieren und ganz gezielt einsetzen kann

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.“ Das gilt auch für die viel- zitierte „Customer Journey“, die durch die digitale Konsumwelt führt. Hierbei geht es um die „Reise“ eines potentiellen Kunden über diverse Kontaktpunkte hin zu einem Titel oder/und Produkt oder einer Marke mit dem Ziel bis der gewünschten Handlung, meist dem Akt des Einkaufens. Dabei wird jede Art von Kontaktpunkten definiert: von der klassischen Werbung (Anzeigen, TV, Radio) über Online-Marketing-Maßnahmen bis hin zu Informationen auf Bewertungsportalen oder Meinungen von Freunden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre verlagsspezifische Online-Strategie im Kollegenkreis zu präsentieren, zu diskutieren und zu optimieren. Über allem steht die Frage nach der Erhöhung des onlinegenerierten Sales und damit dem Ausbau Ihrer Vertriebskanäle.

Hendrik Adam, Inhaber der Agentur „die.interaktiven“, die Unternehmen bei der Entwicklung von Geschäftsprozessen und interaktiven Positionierungs- und Vermarktungskonzepten unterstützt. Durch die Synergie von Marketing-, IT- und Prozesskompetenz schaffen die.interaktiven innovative Lösung in der digitalen Welt. „Die Interaktiven“ sind seit über 12 Jahren Experten für interaktive Strategien und Lösungen.