7. future!publish: 10./11. Februar 2022

Nutzer*innenzentrierte (Kommunikations-)Konzepte

Maren Wendt
Annika Mann
10 Feb 2022
10:45 - 11:30

Nutzer*innenzentrierte (Kommunikations-)Konzepte

Die Gesellschaft verändert sich rasant und die Verlagsbranche sucht nach Wegen, den Wandel aktiv mitzugestalten. Der Schlüssel, um auf das Tempo und die gesellschaftlichen Veränderungen zu reagieren, sind nutzer*innenzentrierte (Kommunikations-)Konzepte: agiles Arbeiten im Verlag als Basis für lösungsorientierten Austausch mit Endkund*innen, um Produkte und Bedürfnisse sichtbar zu machen, wettbewerbsfähig zu bleiben und Innovationen in die richtige Richtung zu lenken.

Was genau muss ein Label mitbringen, um im schwer zu erreichenden Markt „Jugendbuch/All Age“ erfolgreich sein zu können?

Dies beleuchten Maren Wendt und Annika Mann in ihrer 45-minütigen Session, bestehend aus einem Vortrag und einer anschließenden Diskussionsrunde.