3. future!publish: Berlin – 25./26. Januar 2018

future!publish - Blog

Keynote Speaker Chantal Restivo-Alessi / 99-Euro-Ticket für den Nachwuchs

Pressemitteilung vom 6. Januar 2016

HarperCollins Publishers ist der zweitgrößte Publikumsverlag der Welt. Mit Hauptsitz in New York, ist HarperCollins in 18 Ländern rund um den Globus vertreten und veröffentlicht pro Jahr rund 10.000 Bücher – bei einem Gesamtprogramm von über 200.000 Titeln in gedruckter oder digitaler Form. Chantal Restivo-Alessi (Chief Digital Officer und Executive Vice President, International) zeichnet für die weltweite Digitalstrategie des Konzerns und sein internationales Programm verantwortlich – und eröffnet am 28. Januar 2016 die future!publish als Keynote Speaker. Was „Digitalisierung“ und „Internationalisierung“ für ein Unternehmen wie HarperCollins konkret bedeuten: Darum geht es in ihrem Vortrag. Sie wird aktuelle Marktentwicklungen ebenso skizzieren wie die Strategien, mit denen HarperCollins ihnen begegnet und sie gestaltet – z. B. mit dem deutschen Tochter­unternehmen HarperCollins Germany. „Wir freuen uns sehr, den Kongress­besuchern mit Chantal Restivo-Alessi eine herausragende Expertin des Verlegens in Zeiten der Digitalisierung präsentieren zu können“, so Mathias Voigt, Geschäftsführer von Literaturtest, dem Veranstalter der future!publish. Das gesamte Programm der future!publish finden Sie hier – jetzt auch mit der Keynote von Chantal Restivo-Alessi.

Zukunft braucht Nachwuchs: Deshalb haben Veranstalter und Beirat beschlossen, ein besonders günstiges Ticket für Azubis, Studenten und Volontäre anzubieten. Noch bis zum 22. Januar 2016 kann das Nachwuchs-Ticket zum Preis von 99 Euro netto gebucht werden.

future!publish ist der neue Kongress für die Buchbranche. Unter dem Motto „Mindflow – Workflow – Networking“ treffen sich am 28./29. Januar 2016 Kolleginnen und Kollegen aus Verlagen, dem Buchhandel und von Dienstleistern, um über die Zukunft des Publizierens nachzudenken. Namhafte Speaker präsentieren in über 30 Sessions Ideen und Tools zum Verlegen und Verkaufen von Büchern und E-Books. Veranstalter der future!publish ist die Berliner PR-Agentur Literaturtest.

Kontakt:

Mathias Voigt